Camping Urlaub an der Lahn


Ich suchte einen Campingplatz, der direkt an einem Fluss liegt. Da gibt es tatsächlich einige, aber sind da auch immer Hunde erlaubt? Außerdem bevorzuge ich immer die kleinen Campingplätze. Die Wahl viel auf Campingplatz „Zum neuen Mühlchen“ in Diez (camping-in-diez.de). Dort angekommen fühlten wir uns direkt Wohl. Von unserem Vorgarten aus konnte ich direkt mit dem SUP Board auf´s Wasser.

Das Restaurant auf dem selben Gelände gehört auf jeden Fall auf die To Do Liste. Für die Tage der Entspannung hat Diez selbst aber auch ein paar Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Mit dem SUP Board kann man zu beiden Seiten einiges Erkunden. Entgegen dem Strom ist Limburg an der Lahn eine tolle alte Stadt mit alten Gebäuden. Wenn man zur anderen Seite mit dem Strom fährt, kommt man schnell nach Diez an der Lahn. Diese Seite gefiel mir persönlich besser. Das Diezer Grafenschloß ragt hoch über die anderen Gebäude hinaus. Das große Wehr und die alte Hafenmauer des Steinbruchs Fachingen sind beeindruckende Bauwerke.